Zwirbel Fabelwelt

Liebe Kinder, groß und klein…

„Ich bin Zwirbel“, die Fabel-Kuh aus der Schweiz, geboren auf dem Landgut nahe dem Slogo2chloss Leuk (Wallis) und ich möchte gerne die schönste und klügste Kuh der Welt werden.

Was ist eigentlich eine Fabel?

Eine Fabel ist eine Geschichte, in der Tiere die Hauptrolle spielen. Eine Fabel ist aber auch eine Brücke zwischen der kunterbunten Welt der Phantasie und der wirklichen Welt !

Warum ist Zwirbel eine Fabel-Kuh?

Die kleine Kuh Zwirbel liebt die Schönheit und die Blumen und die Kräuter der Schweizer Berge. Von ihrer Heimat aus reist sie mit Hilfe der Sterne um die Welt.

Auf ihrer großer Reise lernt sie viele sonderbare Wesen und interessante Menschen kennen: einen König, der Bären an den Himmel wirft; einen Fisch der auch ein Bär ist und nach Japan schwimmt.

Die kleine Kuh lernt große Weisheiten von einem berühmten Musiker der ein echter Freund für sie wird. Sie erkennt, dass man die Dinge nicht oberflächlich, nicht nach ihrem Äußeren Schein beurteilen darf und dass man für alles was man liebt, verantwortlich ist.